Malerei – mehr als nur schön?

Bilder von Margret Kube in der Christuskirche

5.-27. Oktober 2019
Diskussionsrunde: 13. Oktober, ca. 11.30 Uhr


Margret Kube, Strandbad, 2018, 90 x 130, Acryl - Altes Leinen

„Ich male mein Inneres, was in mir vorgeht, was ich wahrnehme, was ich sehe, und das drücke ich mit starken Farben aus“, erklärt Margret Kube, Künstlerin in Neuhausen mit einem Atelier in der Klarastraße.
Im Rahmen des kultüren-Wochenendes stellt Margret Kube farbenstarke, großformatige Werke in der Christuskirche aus, kraftvolle Bilder, „die für mich etwas mit Licht, mit Mut und auch mit Traum zu tun haben“. Der Titel „Malerei – mehr als nur schön?“ soll zur Reflexion anregen, zum Wahrnehmen und Begreifen.

Ein besonderes Highlight gibt es am Sonntag, 13. Oktober, nach dem Gottesdienst um ca. 11.30 Uhr: Kirchenkaffee und offene Diskussionsrunde zum Thema der Ausstellung. Herzliche Einladung!

Christuskirche
Dom-Pedro-Platz 4
80637 München-Neuhausen